~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

daniela ATANASSOW Diplom-Designerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die hier zu sehenden Objekte können angefragt werden.

 

drip tins

2015 bis dato

Recycelte Lebensmittel-Dosen verziert mit Auto-Lackfarbe der DDR (VEB Kombinat „lacufa“ – Farben und Lacke), die nun neue Aufbewahrungs-
möglichkeiten bieten.

 

recycelte Stoffe - Lavendel Kissen & Japan Blüten

2014 bis dato

Lavendel Kissen - zum Auflegen auf die Augen zur Entspannung.
Japan Blüten - Stoff-Falt-Kunst - verwendbar als Haar- oder Kleidungsschmuck.

 

TetraPak - Geldbörsen

2015 - dato

Recycelter TetraPak-Karton als Geldbörse in zwei Versionen mit extra robusten Druckknopf. Klein als Party-Porte­mon­naie oder groß für den Alltag, worin alles von Personalausweis, KFZ Zulassung bis zu diversen Chip- und Geldkarten reipasst. Mit einer Abteilung für das Kleingeld, die rausziehabr ist.

 

Buchbinden

1999 bis dato

Während meines Studiums arbeitete ich in den Semesterferien in der Großbuchbinderei „OAN – Offizin Andersen Nexö Leipzig GmbH“. Das traditionsreiche Unternehmen verfügte bereits Mitte des 19. Jahrhun-
derts im Bereich der Buchherstellung über Weltgeltung. Hier und in der Graphik- und Druckwerkstatt meiner Hochschule in Dessau habe ich mir dieses Handwerk angeeignet.